検索について         

検索語と検索語の間は必ず半角のスペースで検索してください。
詳細検索は、「タイトル(論題)」,「上位タイトル(誌名)」 
「著者」,「キーワード」などから検索できます。       

Welcome Guest 
XooNIps検索
  
     詳細検索
インデックスツリー

詳細



閲覧数:1697
ID dk04708
アイテムタイプ Article
このアイテムを表示する
本文 KJ00004476746.pdf
Type : application/pdf Download
Size : 1.1 MB
Last updated : Aug 26, 2020
Downloads : 923

Total downloads since Jul 23, 2009 : 923
タイトル ディルタイの教育学とナラトロジー(Narratologie) : ミッシュ・ブルーナー・リクールを手がかりに
別タイトル
Diltheys Pädagogik und Narratologie : Zum Problem der Rhetorik: Georg Misch, Jerome Bruner, Paul Ricoeur
著者
瀬戸口,昌也 (SETOGUCHI,Masaya)
別府大学文学部
出版地 別府
出版者 別府大学会
日付
出版年:  - 
作成日
更新日
記録日: 2011-02-28
上位タイトル
別府大学紀要 (Memoirs of Beppu university). No.47  (2006. 02) ,p.49- 60
識別番号
ISSN
02864983
抄録 Dilthey versucht, die Regel der Bildung des Kindes mittels der psychologischen Beschreibung des Seelenlebens herzuleiten. Dagegen betont diese Abhandlung, dass sich der Prozess der Bildung als der Ausdruck des Erlebnisses des Kindes zur erzahlenden Form gestaltet. In diser Gestaltung der Erzahlung des eigenen Lebens geht es um die Technik der Rhetorik,welche man bei der Erzahlung braucht. Denn die Rhetorik, welche die Polaritat zwischen der logischen und der evozierenden Sprache charakterisiert, realisiert die Moglichkeit des fruchtbaren Ausdrucks und des tifen Verstandnisses.
言語
jpn
資源タイプ text
ジャンル Departmental Bulletin Paper
Index
/ Public / 別府大学紀要 / 47(2006)
関連アイテム


Beppu University Information Library for Documentation